Dienstag, 7. März 2017

Kleine Schuhe


Die Blumen mögen zu blühen beginnen
und ihren köstlichen Duft ausbreiten,
wo immer du gehst.
Irischer Segenswunsch


Hallo liebe Bloggersleut'



habt ganz lieben Dank für euren Besuch und die netten Kommentare, für die Zeit, die ihr mir schenkt. Heute zeige ich wieder eine Kleinigkeit, die für Laura entstanden ist.

die Ersten - zu klein *schnief*
Beim Stöbern im Internet bin ich auf ein Bild mit total süßen Baby-Espadrilles gestoßen. Ach... wie süüüüüß, das möchte ich auch können. Und so habe ich mir die Anleitung gekauft. Tja - damit fing die Herausforderung an. Klar kann ich häkeln, ist zwar lange her, aber das ist wie mit der Fahrradfahren, man verlernt es nicht. Nur, die Anleitung ist in englisch und ich bin daran schier verzweifelt. Ein Glück, das viele Bilder dabei waren.

Doch die Sohle wollte mir einfach nicht gelingen. Ich habe es mit unterschiedlichen Nadelstärken versucht, aber das Ergebnis blieb gleich - zu klein... Also habe ich wieder das Internet bemüht und eine Anleitung gefunden, mit der ich klar kam und das Größenverhältnis passt *zwinker*

Die erste Anprobe war dann trotzdem ernüchternd -
zu klein und die der Spann zu kurz. Da rutscht die kleine Enkelmaus raus. Und so habe ich die ersten Schuhe wieder aufgetrennt und so lange probiert, bis es passt *lach*

Ich hoffe, euch gefallen die kleinen Dinger genauso gut wie den jungen Eltern und mir.

Liebe Grüße - eure Andrea


hier zeige ich meine Schühchen:

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Arbeit hat sich echt gelohnt. Die Schühchen sehen sowas von niedlich aus. Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh welche Quälerei... ich drück die Daumen, dass Laura eine Zeitlang die Schuhe tragen kann.. steckt ja wahnsinnig viel Arbeit drin.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  3. da sind sie ja wieder, die kleinen, niedlichen Schuhe. Toll gemacht!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Was für eine süße Schuhe Andrea.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Schuhe hast du gehäkelt. Mit den Schühchen hab ich auch noch kein Glück gehabt.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...